<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Risikokapital 25.06.2019 08:12:36

Helvetia Venture Fund investiert in E-Mobilität

Helvetia Venture Fund investiert in E-Mobilität

Die deutsche Firma sei ein Full-Service-Dienstleister für E-Mobilität, teilte die zur gleichnamigen Versicherung gehörende Beteiligungsgesellschaft am Dienstag mit. Finanzielle Angaben wurden keine gemacht.

Neben Helvetia Venture Fund beteiligt sich laut den Angaben auch die Risikokapitalgesellschaft VinciVC an der Finanzierungsrunde. Dies ermögliche es Chargery, in weitere Städte zu expandieren.

(Anzeige)Passende neue Barrier Reverse Convertibles

Das in Berlin ansässige Mobility Start-up sei in den Bereichen Shared Mobility sowie Elektromobilität tätig und habe sich in den vergangenen 18 Monaten als Full-Service-Dienstleister für elektrische Carsharing-Flotten etabliert, hiess es weiter. Mit der Kombination von diversen Dienstleistungen und intelligenter Software sorge das Unternehmen dafür, dass geteilte elektrische Flotten, wie DriveNow von BMW und SixtShare, effizienter betrieben und Ausfallzeiten von Elektroflotten in städtischen Gebieten reduziert werden könnten.

St. Gallen (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone,Helvetia Gruppe