+++ Bitcoin kaufen - Diese Möglichkeiten gibt es! +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
06.03.2019 09:57:37

Helvetia-Aktien nach Jahreszahlen gesucht

Zürich (awp) - Die Helvetia-Aktien legen am Mittwoch nach der Veröffentlichung von Jahreszahlen zu. In ersten Kommentaren sprechen die Analysten einhellig von soliden Resultaten leicht oberhalb der Erwartungen.

Die Helvetia-Aktien gewinnen am Mittwoch bis 9.30 Uhr um 2,1 Prozent auf Franken. Gehandelt wurden bislang ein Viertel eines durchschnittlichen Tagesvolumens. Der Gesamtmarkt SPI liegt derweil mit 0,1 Prozent im Minus.

(Anzeige)Passende neue Barrier Reverse Convertibles

Wie erwartet sei der Lebensbereich im vergangenen Jahr von den volatilen Kapitalmärkten belastet worden, schreibt die UBS in einem Kommentar. Die zugrunde liegende Entwicklung im Nicht-Lebensbereich sei aber besser als erwartet ausgefallen und auch die Kapitalposition bleibe des Versicherers stark. Ausserdem zeuge die erhöhte Dividende vom Willen des Unternehmens, Kapital an die Aktionäre zurückfliessen zu lassen.

Auch die ZKB zeigt sich mit dem Zahlenset insgesamt zufrieden. Vor allem auf operativer Ebene habe der Versicherer überzeugt, schreibt der zuständige Experte. Die positive Entwicklung im Nicht-Lebensgeschäft sei dabei vor allem auf ein starkes Europageschäft und weiterhin boomende Rückversicherung zurückzuführen.

an/ra