<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Internationalisierung 31.10.2022 15:26:00

Helvetia-Aktie steigt: Online-Versicherung Smile startet in Österreich

Helvetia-Aktie steigt: Online-Versicherung Smile startet in Österreich

Die Helvetia-Versicherung treibt die Internationalisierung von Smile weiter voran.

Ab heute sei die Online-Versicherung auch in Österreich verfügbar, teilte das Unternehmen am Montag mit. Im kommenden Jahr soll Smile auch in Spanien lanciert werden.

Es sei das Ziel, Smile bis 2025 in Österreich als führende Online-Versicherung zu etablieren, heisst es. Vertrieben werde das Produkt vom Partner "durchblicker.at". Helvetia hatte den Schritt bereits im Frühjahr 2022 angekündigt.

Die Helvetia-Aktie notiert an der SIX zeitweise 0,86 Prozent höher bei 99,80 Franken.

an/kw

St.Gallen (awp)


INFLATION: WELTWEIT STEIGEN DIE PREISE

Viele Anleger setzen deshalb auf den Aktiv verwalteten Global Inflation Protection Basket. Informieren Sie sich über die breit gestreute Auswahl an robusten Aktien & ETFs.

Weitere Links:


Bildquelle: Helvetia Gruppe,Keystone