<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Forderungen gestellt 07.02.2020 17:59:37

Hedgefonds Elliott baut Softbank-Anteil aus und erhöht Druck

Hedgefonds Elliott baut Softbank-Anteil aus und erhöht Druck

Zudem dränge er dessen Management zu Änderungen, hiess es am Donnerstag (Ortszeit).

Elliotts Softbank-Paket habe nun einen Wert von fast drei Milliarden Dollar, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen weiter. Der Hedgefonds habe mit der Konzernführung direkte Gespräche geführt. Er fordere Aktienrückkäufe über etwa 20 Milliarden Dollar sowie mehr Unabhängigkeit und Transparenz im Softbank-Verwaltungsrat.

Der japanische Konzern ist unter Druck geraten, nachdem mehrere kostspielige Investitionen in junge Technologiefirmen, wie den US-Bürovermieter Wework, sich als Misserfolge erwiesen haben.

New York (awp/sda/reu)

Weitere Links:


Bildquelle: TORU YAMANAKA/AFP/Getty Images,Keystone,winhorse/iStock

Analysen zu Softbank Corp.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Mieser Wochenstart Dank Coronavirus | BX Swiss TV

Aktien in diesem Artikel

Softbank Corp. 5'415.00 -0.82% Softbank Corp.

Finanzen.net News

pagehit
;