<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Trotz Pandemie-Sorgen 20.03.2020 09:34:00

Hapag-Lloyd peilt trotz Krise operativen Gewinn an - Hapag-Lloyd-Aktie verliert dennoch

Hapag-Lloyd peilt trotz Krise operativen Gewinn an - Hapag-Lloyd-Aktie verliert dennoch

Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) soll zwischen einer halben und einer Milliarde Euro liegen, kündigte das Unternehmen am Freitag bei der Bilanzvorlage in Hamburg an. 2018 war das Ebit auf 811 Millionen Euro in die Höhe gesprungen. Die Prognose für das neue Jahr sei allerdings mit höheren Unsicherheiten behaftet als sonst, hiess es. "2020 wird ein sehr ungewöhnliches Jahr, da sich die Bedingungen in den letzten Wochen aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus in vielen Märkten sehr schnell verändert haben", sagte Vorstandschef Rolf Habben Jansen.

Das komplette Ausmass des Coronavirus-Ausbruchs sei noch nicht absehbar, dürfte sich aber zumindest auf die Ergebnisse des ersten Halbjahrs auswirken. So hätten sich die Märkte in China und anderen asiatischen Ländern nach dem anfänglichen Schock "wahrscheinlich schneller erholt als von vielen befürchtet". Jetzt seien aber auch die anderen Kontinente betroffen. "Die Auswirkungen davon werden erheblich sein", sagte Habben Jansen. Hapag-Lloyd werde ihr Transportangebot in den kommenden Monaten möglicherweise anpassen müssen.

(Anzeige)Passende neue Barrier Reverse Convertibles

Die Aktien von Hapag-Lloyd geben am Freitagmorgen 5,11 Prozent nach auf 65,00 Euro.

/stw/jha/

HAMBURG (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: Hapag-Lloyd,Keystone

Analysen zu Hapag-Lloyd AGmehr Analysen

26.05.20 Hapag-Lloyd Underperform Jefferies & Company Inc.
18.05.20 Hapag-Lloyd Hold Deutsche Bank AG
18.05.20 Hapag-Lloyd Reduce HSBC
21.04.20 Hapag-Lloyd Sell Goldman Sachs Group Inc.
17.04.20 Hapag-Lloyd Hold Deutsche Bank AG

Eintrag hinzufügen

Aktien Top Flop

CS Group 8.73
3.49 %
UBS Group 10.35
3.14 %
Swiss Re 67.30
1.66 %
Adecco Group 45.85
1.44 %
Swiss Life Hldg 347.20
1.37 %
Alcon 59.72
-0.57 %
Swisscom 490.90
-0.73 %
Lonza Grp 480.50
-1.09 %
Roche Hldg G 339.50
-1.38 %
Sika 168.45
-5.29 %
Ruhige Woche bahnt sich an | BX Swiss TV

Aktien in diesem Artikel

Hapag-Lloyd AG 148.01 71.79% Hapag-Lloyd AG

Finanzen.net News

pagehit