Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Dividenden-Abstimmung 24.05.2024 07:02:39

Hang Seng-Titel CK Hutchison-Aktie: CK Hutchison passt Dividende nach unten an

Hang Seng-Titel CK Hutchison-Aktie: CK Hutchison passt Dividende nach unten an

Ein Blick in den Dividendenkalender offenbart, dass sich CK Hutchison-Anleger über eine Dividendenzahlung in ihr Dividendenportfolio freuen können.

Bei der Hauptversammlung von Hang Seng-Wert CK Hutchison am 23.05.2024 wurde für das Jahr 2023 die Auszahlung einer Dividende in Höhe von 2.53 HKD vereinbart. Damit wurde die CK Hutchison-Dividende im Vorjahresvergleich um 13.65 Prozent dezimiert. Somit schüttet CK Hutchison insgesamt 10.89 Mrd. HKD an Aktionäre aus. Damit wurde die CK Hutchison-Gesamtdividendenausschüttung im Vorjahresvergleich um 5.14 Prozent vergrössert.

Entwicklung der Dividendenrendite

Am heutigen Freitag, dem Ex-Dividende-Tag, erfolgt der Dividendenabschlag auf den CK Hutchison-Anteilsschein. Der Ex-Dividende-Handel kann optisch negative Auswirkungen auf den Aktienkurs haben. Die Zahlung der Dividende an die CK Hutchison-Anteilseigner erfolgt kurze Zeit später. Für das Jahr 2023 verzeichnet der CK Hutchison-Titel eine Dividendenrendite von 6.05 Prozent. Somit verringerte sich die Dividendenrendite im Vorjahresvergleich. Damals betrug sie noch 6.25 Prozent.

Tatsächliche Rendite verglichen mit Kursentwicklung

Innerhalb von 1 Jahr blieb der CK Hutchison-Aktienkurs im -Handel auf gleichem Niveau. Die tatsächliche Rendite (Kurs + Dividende) und der CK Hutchison-Kurs haben sich nahezu identisch entwickelt.

Dividendenausblick von Dividenden-Titel CK Hutchison

Für 2024 erwarten Analysten von FactSet eine Steigerung der Dividende auf 2.75 HKD. Die Dividendenrendite würde dementsprechend laut FactSet-Schätzungen auf 5.98 Prozent fallen.

Kerndaten von CK Hutchison

Der Börsenwert des Hang Seng-Unternehmens CK Hutchison beläuft sich aktuell auf 161.051 Mrd. HKD. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis von CK Hutchison beträgt aktuell 6.82. Der Umsatz von CK Hutchison betrug in 2023 275.575 Mrd. HKD. Der Gewinn je Aktie belief sich derweil auf 6.14 HKD.

Redaktion finanzen.ch


Bildquelle: gopixa / Shutterstock.com,laviana / Shutterstock.com

Analysen zu CK Hutchison Holdings Ltd

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Welche Aktien profitieren von der EM? – Wall Street Live mit Tim Schäfer

ber die Europameisterschaft 2024 in Deutschland. Welche Aktien profitieren von Sportereignissen? Welchen Branchen sind besonders interessant, u.a mit

🔎 Adidas
🔎 Nike
🔎 Accor
🔎 AirBnB
🔎 JCDecaux

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Welche Aktien profitieren von der EM? – Wall Street Live mit Tim Schäfer | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’576.20 19.17 UBS07U
Short 12’843.20 13.42 Y4SSMU
Short 13’301.54 8.88 SSWMFU
SMI-Kurs: 12’128.16 20.06.2024 17:30:28
Long 11’565.97 19.17 UBSL2U
Long 11’300.27 13.57 YHUBSU
Long 10’825.72 8.88 SSRM3U
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit