<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Guter Rückhalt 29.03.2019 11:24:37

Glencore erneuert Kreditfazilität und reduziert langfristige Verbindlichkeiten

Glencore erneuert Kreditfazilität und reduziert langfristige Verbindlichkeiten

Der im Vorjahr abgeschlossene kurzfristige Kreditvertrag über 9,09 Milliarden US-Dollar wurde dabei auf 9,78 Milliarden ausgebaut, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.

Ursprünglich war für diesen einjährigen Vertrag ein Betrag von 8 Milliarden vorgesehen, mit 10,55 Milliarden war er aber klar überzeichnet. Dies zeige den guten Rückhalt des Unternehmens bei den beteiligten Banken, schreibt Glencore. Zum beteiligten Bankenkonsortium gehören 53 Banken.

Der längerfristige Vertrag wurde bis 2024 verlängert, dabei aber auf 4,65 von 5,12 Milliarden Dollar reduziert. Die Mittel werden für allgemeine Geschäftszwecke verwendet.

cf/tt

Baar (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Glencore,360b / Shutterstock.com