<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Produktionskapazitäten 27.11.2019 15:32:00

Givaudan-Aktie freundlich: Givaudan schliesst Ausbau chinesischer Produktionsanlage ab

Givaudan-Aktie freundlich: Givaudan schliesst Ausbau chinesischer Produktionsanlage ab

Mit der Investition von 30 Millionen Franken will das Unternehmen die bereits vorhandenen Produktionskapazitäten in China nochmals verdoppeln.

Die neuen Kapazität sollen für die Produktion von Flüssigaromen für Getränke, Milchprodukte und Süsswaren genutzt werden, wie Givaudan am Mittwoch mitteilte. Rund 95 Prozent der produzierten Waren seien für den chinesischen Absatzmarkt vorgesehen.

Bereits vor ein paar Jahren investierte der Aromen- und Riechstoff-Hersteller 80 Millionen Franken in eine neue Produktionsanlage in Nantong. Der Grundstein für diese Produktionsstätte war im April 2013 gelegt worden, zwei Jahre später nahm das Unternehmen dann die kommerzielle Produktion auf. Der Standort zählt den Angaben nach mittlerweile rund 150 Mitarbeitende.

Papiere von Givaudan notieren zuletzt noch 0,17 Prozent fester bei 2'938,00 Franken, nachdem sie im Hoch bis auf 2'955,00 Franken stiegen.

sta/uh

Vernier (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone,IgorGolovniov / Shutterstock.com

(Anzeige)Passende emittierte Barrier Reverse Convertibles

Basiswert Valor Fälligkeitstag Maximale Rendite p.a.
Givaudan / Nestlé N / Novartis N / Roche GS 33873727 09.02.2022 5.73 %