<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Stellenabbau 26.11.2018 22:07:00

General Motors streicht in Nordamerika 15 Prozent der Stellen - Aktie deutlich im Plus

General Motors streicht in Nordamerika 15 Prozent der Stellen - Aktie deutlich im Plus

In Nordamerika will der Autokonzern laut Mitteilung etwa 15 Prozent der festangestellten Jobs abbauen. Somit könnten mehr als 8.000 Stellen betroffen sein. Zudem kündigte der US-Autokonzern an, mehrere Modelle im kommenden Jahr auslaufen zu lassen.

Wie andere Unternehmen der Branche konzentriert sich der Konzern zunehmend auf die Elektromobilität. Anstelle von Limousinen fokussiert sich General Motors auch immer mehr auf SUVs.

In den nun angekündigten Stellenstreichungen seien auch Mitarbeiter enthalten, die vor kurzem bereits ein Abfindungsangebot akzeptiert hätten, so GM.

Die Aktionäre des Automobilkonzerns bewerten den Jobabbau positiv: Mit einem Plus von 4,79 Prozent auf 37,65 US-Dollar legte die Aktie im Montagshandel überproportional zu.

Von Mike Colias

NEW YORK (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: spirit of america / Shutterstock.com,Linda Parton / Shutterstock.com,Ken Wolter / Shutterstock.com,Denise Kappa / Shutterstock.com

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Basiswert Valor Risikopuffer Maximale Rendite p.a.
General Motors Corp. 43232421 38.25 % 8.01 %
Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu General Motorsmehr Analysen

11.01.19 General Motors Outperform BMO Capital Markets
11.09.18 General Motors Neutral Goldman Sachs Group Inc.
28.03.18 General Motors Sell Goldman Sachs Group Inc.
07.02.18 General Motors Sell Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
06.02.18 General Motors Sell Goldman Sachs Group Inc.

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

General Motors 35.50 -7.94% General Motors

Finanzen.net News

pagehit