<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Dementi 11.01.2019 11:40:45

Geely: Haben keine Daimler-Aktien verkauft

Geely: Haben keine Daimler-Aktien verkauft

Als Langfristinvestor habe die Zhejiang Geely Holding keine Aktien verkauft, teilte das chinesische Unternehmen mit. Geely reagierte damit auf einen Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg. Diese hatte geschrieben, der Milliardär Li Shufu und seine Geely Gruppe hätten den Anteil von 9,7 Prozent mehr als halbiert.

Der chinesische Autobauer war erst vor weniger als einem Jahr bei dem DAX-Konzern eingestiegen. Geely ist der grösste chinesische Autohersteller, dem ausserdem die schwedische Marke Volvo gehört. Li Shufu hatte nach dem Einstieg im April davon gesprochen, auch die Möglichkeit umfangreicher Allianzen ausloten zu wollen. Daimler und sein Grossaktionär hatten dann im Oktober eine umfangreiche Kooperation im weltgrössten Automarkt angekündigt. Die beiden Unternehmen gründeten ein Gemeinschaftsunternehmen für Fahrdienste in China, an dem jeder Partner mit 50 Prozent beteiligt ist.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: IgorGolovniov / Shutterstock.com,Vytautas Kielaitis / Shutterstock.com,olgaru79 / Shutterstock.com

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Basiswert Valor Risikopuffer Maximale Rendite p.a.
Daimler AG 44191389 28.61 % 9.58 %
Daimler AG 43232204 18.53 % 22.71 %
Daimler AG 43230851 21.94 % 17.85 %
Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu Geelymehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Daimler am 11.01.2019

Chart

Finanzen.net News

pagehit