+++ Kryptowährung kaufen - Diese Möglichkeiten gibt es! +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Wachstum erwartet 28.05.2019 11:29:49

Fraport bestätigt auf HV Jahresprognose

Fraport bestätigt auf HV Jahresprognose

"Im Ausblick auf 2019 rechnen wir insgesamt weiterhin mit Wachstum in Frankfurt wie auch international", sagte Konzernchef Stefan Schulte auf der Hauptversammlung in Frankfurt. Dazu leiste das internationale Geschäft einen immer grösseren Beitrag. Fraport ist mittlerweile auf vier Kontinenten an 30 Flughäfen aktiv. Mit dem Bau des dritten Terminals am Flughafen Frankfurt komme Fraport planmässig voran.

In Frankfurt erwartet die Fraport AG im laufenden Jahr einen weiteren Anstieg der Passagierzahlen um etwa 2 bis 3 Prozent. Das Cargo-Aufkommen war angesichts einer schwächeren Entwicklung im Welthandel zuletzt zwar rückläufig, doch der Flughafen im Rhein-Main-Gebiet ist laut Daten des europäischen Flughafenverbandes ACI aktuell wieder der grösste Fracht-Flughafen in Europa. "Unsere Wettbewerber hatten mit noch grösseren Rückgängen zu kämpfen, sodass wir wieder an Paris Charles de Gaulle vorbeigezogen sind", sagte Schulte den Anlegern.

Auch das leidige Thema der Flugausfälle und Verspätungen, die im kommenden Sommerurlaub wieder drohen, sparte der Fraport-Chef nicht aus. Mit Blick auf die Pünktlichkeit würden die inzwischen ergriffenen Massnahmen offenbar fruchten, sagt er. Um die Sicherheitskontrollen zu beschleunigen, will der Flughafenbetreiber die von der Bundespolizei bereits erfolgreich getesteten neuen Kontrollspuren in Frankfurt "zeitnah an möglichst vielen Stellen in den Terminals" einsetzen. Ab Mitte Juli soll ein Anbau am Terminal 1 in Betrieb genommen werden, in dem sieben der neuen Kontrollspuren Platz finden.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: stockpix4u / Shutterstock.com,Vytautas Kielaitis / Shutterstock.com,Fraport AG Fototeam / Andreas Meinhardt

Analysen zu Fraport AGmehr Analysen

17.07.19 Fraport Underweight JP Morgan Chase & Co.
17.07.19 Fraport buy UBS AG
28.06.19 Fraport buy Deutsche Bank AG
27.06.19 Fraport buy HSBC
26.06.19 Fraport Sell Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)

Eintrag hinzufügen

Zahlenflut und Pluszeichen am Schweizer Aktienmarkt I BX Swiss I Aktien

Aktien in diesem Artikel

Fraport AG 82.42 -2.92% Fraport AG

Finanzen.net News

pagehit