<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Kreditwürdigkeit 20.11.2018 18:49:00

Fitch stuft Novartis ab

Fitch stuft Novartis ab

Das Rating wurde von zuvor AA auf AA- gekappt. Der Ausblick für Novartis ist stabil. Angesichts der 2014 begonnen Anpassungen im Portfolio, deren Tempo seit Ende 2017 angezogen habe, sei zu erwarten, dass Novartis den Schwerpunkt auf ergänzende Akquisitionen legen werde, schreiben die Ratinganalysten.

Diese Akquisitionsstrategie zusammen mit grosszügigen Ausschüttungen an die Aktionäre und höheren Investitionen in Forschung und Entwicklung dürfte dazu führen, dass die Verschuldung dauerhaft über dem vor 2017 beobachteten Niveau liegt. Das neue Rating gebe Novartis aber mehr Spielraum für die Umsetzung der Strategie, deshalb sei der Ausblick stabil.

(Anzeige)Passende neue Barrier Reverse Convertibles

DJG/sha/cbr

(END) Dow Jones Newswires

Weitere Links:


Bildquelle: Gil C / Shutterstock.com,lucarista / Shutterstock.com,Keystone

Analysen zu Novartis AGmehr Analysen

19.07.19 Novartis Neutral Credit Suisse Group
19.07.19 Novartis Hold Deutsche Bank AG
19.07.19 Novartis Underweight Barclays Capital
18.07.19 Novartis Conviction Buy List Goldman Sachs Group Inc.
18.07.19 Novartis Neutral UBS AG

Eintrag hinzufügen

BX Swiss TV: Das sind die Trends am ETF-Markt

Aktien in diesem Artikel

Novartis AG 92.70 0.26% Novartis AG
Novartis AG (Spons. ADRS) 93.56 -0.74% Novartis AG (Spons. ADRS)

Finanzen.net News

pagehit