|
12.11.2025 12:14:39
|
EZB/Schnabel sieht leichte Aufwärtsrisiken für Inflation
Von Hans Bentzien
DOW JONES--EZB-Direktorin Isabel Schnabel sieht ein leichtes Übergewicht der Aufwärtsrisiken für die Inflation im Euroraum. "Das Lohnwachstum der Löhne verlangsamt sich, aber es geschieht ein klein wenig langsamer, als wir erwartet hatten", sagte sie in einer Veranstaltung von BNP Paribas. Auch sei die Dienstleistungspreisinflation etwas höher als gedacht. Schnabel verwies ausserdem auf schwächer gewordene Abwärtsrisiken für die Inflation, namentlich den zwar erhöhten, aber stabilisierten Euro-Wechselkurs. Ausserdem sei es bisher nicht zu einer Umlenkung chinesischer Exporte nach Europa gekommen. Schnabel bekräftigte die Einschätzung des EZB-Rats, dass die EZB auf dem jetzigen Zinsniveau "gut positioniert" sei.
Kontakt: hans.bentzien@dowjones.com
DJG/hab/cbr
(END) Dow Jones Newswires
November 12, 2025 06:15 ET (11:15 GMT)
JETZT LIVE: Die Illusion der Erinnerung - Wie du Denkfehler im Trading vermeidest
Erfahrung ist wertvoll - doch Erinnerungen sind trügerisch. Sie verzerren, ergänzen oder lassen Details weg, bis ein falsches Bild entsteht. Dieses Webinar zeigt, warum das Gehirn keine objektive Aufzeichnung liefert und wie diese Verzerrungen Trading-Entscheidungen unbewusst beeinflussen.
Schnell noch reinklicken!Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt
✅ Parker-Hannifin
✅ JPMorgan Chase
✅ Dollarama
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Hoffen auf US-Zolldeal und absehbares Ende für Shutdown: SMI letztlich mit Gewinnen -- DAX schliesst in Grün -- Asiens Börsen schlussendlich mehrheitlich moderat höherAm heimischen Aktienmarkt waren Gewinne zu sehen. Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich ebenfalls mit Aufschlägen. Die US-Börsen notieren zur Wochenmitte auf unterschiedlichem Terrain. In Fernost ging es mehrheitlich leicht aufwärts.


