+++ Ihre Meinung ist uns wichtig: Wie zufrieden sind Sie mit finanzen.ch? - Hier an unserer Umfrage teilnehmen! +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Chef-Wechsel 08.11.2019 16:57:36

Ex-BMW-Manager Duesmann könnte im April AUDI-Chef werden

Ex-BMW-Manager Duesmann könnte im April AUDI-Chef werden

Da BMW Duesmann schon im April ziehen lasse, könnte er dann die Führung des Autobauers in Ingolstadt übernehmen, hiess es am Freitag aus Branchenkreisen. Zuvor hatten der "Spiegel" und das "Handelsblatt" darüber berichtet.

Volkswagen, AUDI und BMW lehnten jede Stellungnahme ab. VW-Konzernchef Herbert Diess hatte den BMW-Einkaufsvorstand Duesmann schon im Juli 2018 aus München abgeworben. Aber sein Vertrag verbietet Duesmann, vor Oktober 2020 für einen Konkurrenten zu arbeiten - ausser BMW gibt ihn vorzeitig frei. Das soll jetzt der Fall sein.

Nach der Festnahme von AUDI-Vorstandschef Rupert Stadler im Juni 2018 wegen Betrugsverdacht beim Dieselskandal hatte der Konzern den damaligen AUDI-Vertriebschef Bram Schot zunächst kommissarisch, dann auch offiziell zum Nachfolger gekürt. Über seine Ablösung wird aber seit Monaten spekuliert. VW-Konzernbetriebsratschef Bernd Osterloh hatte im Juli erklärt: "Herr Schot hat ja noch einen weiteren Vertrag als Vertriebsvorstand im Konzern. Wenn Herr Duesmann dann endlich die Freigabe von BMW bekommt, muss man sehen, was man macht."

WOLFSBURG/INGOLSTADT/MÜNCHEN (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: Audi,Keystone

(Anzeige)Passende emittierte Barrier Reverse Convertibles

Analysen zu BMW AGmehr Analysen

12.11.19 BMW Outperform Credit Suisse Group
07.11.19 BMW Outperform Credit Suisse Group
07.11.19 BMW overweight Barclays Capital
07.11.19 BMW buy Deutsche Bank AG
07.11.19 BMW Underweight JP Morgan Chase & Co.

Eintrag hinzufügen

Lonza ohne CEO – Sunrise ohne UPC | BX Swiss TV

Aktien in diesem Artikel

AUDI AG 802.00 0.00% AUDI AG
BMW AG 72.72 1.85% BMW AG
BMW Vz. 60.80 -3.26% BMW Vz.
Volkswagen (VW) St. 195.30 -1.81% Volkswagen (VW) St.
Volkswagen (VW) AG Vz. 192.00 0.00% Volkswagen (VW) AG Vz.

Volkswagen (VW) vz am 08.11.2019

Chart

Finanzen.net News