Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
10.04.2024 08:54:22

EQS-News: Wechsel im Aufsichtsrat der Cherry SE: Harald von Heynitz folgt auf Joachim Coers

EQS-News: CHERRY SE / Schlagwort(e): Personalie
Wechsel im Aufsichtsrat der Cherry SE: Harald von Heynitz folgt auf Joachim Coers

10.04.2024 / 08:54 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Wechsel im Aufsichtsrat der Cherry SE
Harald von Heynitz folgt auf Joachim Coers

München, 10. April 2024 Der Aufsichtsrat der Cherry SE wird neu zusammengesetzt: Joachim Coers hat sein Mandat zum 31.12.2023 niedergelegt. Für die frei gewordene Position konnte das Unternehmen nun einen erfahrenen Finanzexperten und Manager gewinnen. Harald von Heynitz wurde am 5. April gerichtlich bis zur Hauptversammlung am 14. Juni 2024 bestellt. Auf der diesjährigen Hauptversammlung stellt er sich als ordentliches Mitglied des Aufsichtsrates der Cherry SE zur Wahl.

Harald von Heynitz ist seit über 30 Jahren als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer im internationalen Konzernumfeld tätig. Der Diplom-Kaufmann begann seine Karriere im Jahr 1987 bei KPMG, für die er von 1995 bis 1998 in New York US-Tochtergesellschaften großer deutscher Konzerne prüfte, darunter Siemens, BMW und Bertelsmann. Ab 1999 war er Partner und leitete von 2002 bis 2005 den globalen Sektor „Industrial and Automotive Products“ sowie von 2004 bis 2008 den Prüfungsbereich in Bayern. In den Jahren 2007 bis 2012 war er Board Member der KPMG LLP. Nach seinem Ausscheiden bei KPMG im Jahr 2019 wurde von Heynitz im Februar 2020 Geschäftsführer der heutigen WTS Advisory GmbH. Von Februar 2020 bis Februar 2023 war er zudem Mitglied des Board of Directors von Siemens Gamesa Renewables Energy S.A., Zamudio, Spanien und dort unter anderem Vorsitzender des Prüfungsausschusses. Seit dem Jahr 2021 ist er Mitglied des Boards der Fluence Energy Inc., Arlington, VA, USA und steht dort dem Prüfungsausschuss vor.

Bei Cherry SE wird Harald von Heynitz Mitglied des Prüfungsausschusses. „Mit seiner großen Erfahrung im internationalen Konzernumfeld und speziell im Prüfen von Cross Border Konzernabschlüssen ist Harald von Heynitz die perfekte Kompetenzerweiterung unseres Audit Committee”, betont Marcel Stolk, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Cherry SE. „Es ist ein gutes Zeichen für das Unternehmen, ihn für diese wichtige Position gewonnen zu haben. Zugleich bedanken wir uns herzlich bei Joachim Coers für dessen geleistete und wertvolle Arbeit für den Aufsichtsrat der Cherry SE.”

Harald von Heynitz ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass mir der Aufsichtsrat der Cherry SE das Vertrauen geschenkt hat, zusammen mit ihm für das Wohl der Gesellschaft und seiner Stakeholder tätig sein zu dürfen."

 

Über Cherry

Die Cherry SE [ISIN: DE000A3CRRN9] ist ein weltweit tätiger Hersteller von High-End-Schaltern für mechanische Tastaturen und Computer-Eingabegeräten wie Tastaturen, Mäuse und Headsets für Anwendungen in den Bereichen Gaming & E-Sports, Office & Hybrid Workplaces, Industry und den Healthcare-Bereich. Seit der Gründung im Jahr 1953 steht Cherry für innovative und qualitativ hochwertige Produkte, die speziell für die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse entwickelt werden.

Cherry hat seinen operativen Hauptsitz in Auerbach in der Oberpfalz (Bayern) und beschäftigt Mitarbeiter in Produktionsstätten in Auerbach, Zhuhai (China) und Wien (Österreich) sowie in mehreren Vertriebsbüros in Auerbach, Pegnitz, München, Landskrona (Schweden), Paris, Kenosha (USA), Taipeh und Hongkong.

Mehr Informationen im Internet unter: https://ir.cherry.de/de/

 

Kontakt

Cherry SE

Nicole Schillinger

Investor Relations

P: Rosental 7, c/o Mindspace, 80331 München

T: +49 (0) 9643 2061 848

E: nicole.schillinger@cherry.de


 

 



10.04.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Cherry SE
Rosental 7, c/o Mindspace
80331 München
Deutschland
ISIN: DE000A3CRRN9
WKN: A3CRRN
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1876945

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1876945  10.04.2024 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1876945&application_name=news&site_id=smarthouse

Analysen zu CHERRY

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Pharma-Aktien: Welche sind interessant? – Wall Street Live mit Tim Schäfer

In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG über abgestürzte Blue Chip-Aktien:

🔎 Boing
🔎 Starbucks
🔎 McDonald
🔎 Intel
🔎 Nike

Wie lässt sich die Krise bei Boeing bewältigen und sollte man jetzt bei Nike investieren?

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Abgestürzte Blue Chips – Wall Street Live mit Tim Schäfer | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’400.64 19.53 SS3MXU
Short 12’695.05 13.09 7CSSMU
Short 13’134.31 8.79 5FUBSU
SMI-Kurs: 11’937.25 27.05.2024 09:11:30
Long 11’420.00 19.89
Long 11’180.00 12.67
Long 10’674.76 8.86 SSQMQU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Aktien in diesem Artikel

CHERRY 2.40 0.63% CHERRY

Börse aktuell - Live Ticker

SMI stabil -- DAX behauptet -- Asiatische Börsen in Grün

Der heimische Aktienmarkt notiert am Montag kaum verändert. Der deutsche Aktienmarkt zeigt sich ebenfalls wenig bewegt. Die Aktienmärkte in Asien tendieren nach dem Wochenende aufwärts. Anleger an den US-Börsen schöpften am Freitag neue Hoffnung.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten