E.ON Aktie 4334819 / DE000ENAG999
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
| Aktie bewertet |
12.11.2025 09:54:04
|
EON SE-Analyse: Sector Perform-Bewertung von RBC Capital Markets für EON SE-Aktie
Diese Empfehlung gibt RBC Capital Markets für die EON SE-Aktie aus.
Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für Eon nach Zahlen zu den ersten neun Monaten mit einem Kursziel von 15 Euro auf "Sector Perform" belassen. Der bereinigte operative Gewinn (Ebitda) decke sich mit der Konsensschätzung, schrieb Alexander Wheeler in seiner ersten Einschätzung am Mittwoch. Der Energiekonzern habe ein solides Zahlenwerk vorgelegt.
Zwischen Kurs und Quartal: So steht es um die EON SE-Aktie am Tag der ausführlichen Untersuchung
Um 09:38 Uhr fiel die EON SE-Aktie. Im XETRA-Handel rutschte das Papier um 1.2 Prozent auf 15.85 EUR ab. Also hat der Anteilsschein noch ein Abwärtsrisiko von 5.33 Prozent gerechnet zum festgelegten Kursziel. Zuletzt wurden über XETRA 698’188 EON SE-Aktien umgesetzt. Auf Jahressicht 2025 ging es für die Aktie um 46.2 Prozent nach oben. EON SE dürfte die Finanzergebnisse für Q3 2025 voraussichtlich am 12.11.2025 präsentieren.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.ch
Veröffentlichung der Original-Studie: 12.11.2025 / 02:02 / EST
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 12.11.2025 / 02:02 / EST
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Nachrichten zu E.ON SE
|
05.12.25 |
LUS-DAX-Handel aktuell: LUS-DAX zum Ende des Freitagshandels mit Kursplus (finanzen.ch) | |
|
05.12.25 |
Gewinne in Frankfurt: DAX zum Handelsende im Aufwind (finanzen.ch) | |
|
05.12.25 |
LUS-DAX aktuell: LUS-DAX verbucht nachmittags Gewinne (finanzen.ch) | |
|
05.12.25 |
DAX aktuell: Anleger lassen DAX am Nachmittag steigen (finanzen.ch) | |
|
05.12.25 |
Börse Frankfurt in Grün: LUS-DAX auf grünem Terrain (finanzen.ch) | |
|
05.12.25 |
Freundlicher Handel: DAX verbucht am Freitagmittag Zuschläge (finanzen.ch) | |
|
05.12.25 |
Optimismus in Frankfurt: LUS-DAX zum Handelsstart im Aufwind (finanzen.ch) | |
|
04.12.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: Anleger lassen LUS-DAX letztendlich steigen (finanzen.ch) |
Analysen zu E.ON SE
| 05.12.25 | E.ON Market-Perform | Bernstein Research | |
| 01.12.25 | E.ON Market-Perform | Bernstein Research | |
| 28.11.25 | E.ON Equal Weight | Barclays Capital | |
| 27.11.25 | E.ON Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
| 13.11.25 | E.ON Buy | Goldman Sachs Group Inc. |
Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall
Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Fokus auf Notenbanken: SMI schliesst höher -- DAX geht fester ins Wochenende -- US-Börsen mit stabilem Wochenausklang -- Chinas Börsen letztlich im Plus - Verluste in JapanAm heimischen Aktienmarkt ging es am Freitag leicht aufwärts, während auch der deutsche Leitindex höher notierte. Die US-Börsen schlossen etwas fester. Die asiatischen Aktienmärkte entwickelten sich zum Wochenausklang unterschiedlich.


