+++ Mit dem neuen «Crypto Portfolio» von Vontobel diversifiziert an der Wertentwicklung von gleich fünf Kryptowährungen partizipieren. +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Abschreiber 19.01.2018 07:27:36

Elma mit tieferem Gewinn wegen US-Steuerreform

Elma mit tieferem Gewinn wegen US-Steuerreform

Das Unternehmensergebnis des vergangenen Jahres wird sich daher nicht wie im Dezember angekündigt auf rund 4 Mio CHF belaufen, sondern entsprechend tiefer ausfallen, wie es am Freitag in einer Mitteilung des Unternehmens vom Freitag hiess.

Der Abschreiber auf der Blianzposition wird notwendig, nachdem am 22. Dezember der "US Tax Cuts and Jobs Act" unterzeichnet worden war. Mit diesem wurde der Unternehmenssteuersatz per 1. Januar 2018 von 35% auf 21% gesenkt, was auch den Wert der latenten Steuer in den Büchern vieler Unternehmen schmälert.

(Anzeige)Passende neue Barrier Reverse Convertibles

Das Unternehmensergebnis werde trotz des Abschreibers weiterhin "deutlich" über dem Vorjahr zu liegen kommen, schreibt der Spezialist für elektronische Geräte und Installationen weiter. 2016 hatte Elma einen Gewinn von 2,3 Mio CHF erzielt.

Elma wird das Jahresergebnis am 15. März 2018 vorlegen.

Wetzikon (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone,ELMA Electronic AG

Analysen zu Elma Electronic AG (N)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Anleger-Challenge: Die Strategie des Dezember-Siegers in Risikoklasse 2 | BX Swiss TV

Aktien in diesem Artikel

Elma Electronic AG (N) 440.00 0.46% Elma Electronic AG (N)

Finanzen.net News