+++ Bitcoin kaufen - Diese Möglichkeiten gibt es! +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Unbemannter Prototyp 06.05.2019 07:09:00

Elektro-Flugtaxi von Airbus hebt erstmals ab

Elektro-Flugtaxi von Airbus hebt erstmals ab

Nach Informationen der "Welt am Sonntag" (WamS) aus Branchenkreisen war der noch unbemannte Prototyp bei dem Flugversuch im Airbus-Werk Donauwörth aus Sicherheitsgründen am Boden angebunden und konnte nur minimal aufsteigen. In den nächsten Monaten seien grössere Freiflugversuche des etwa 2,2 Tonnen schweren Modells am Flugplatz in Manching geplant. Etwa im Jahr 2025 rechnet Airbus mit dem Einsatz des dann ohne Piloten fliegenden Viersitzers.

Dem Bericht der WamS zufolge hat der Flugzeugbauer Airbus ein Tochterunternehmen für das künftige Flugtaxi-Geschäft gegründet. Dort sollen die Aktivitäten unter dem Dach der Airbus Urban Mobility mit Sitz in München gebündelt werden. Im Handelsregistereintrag sei von der "Entwicklung, Bereitstellung und Kommerzialisierung von urbanen Luftverkehrslösungen für Städte und Gemeinden, Unternehmen sowie Privatpersonen als Endkunden" die Rede. Die neue Airbus-Tochter soll sich dem Bericht zufolge um alle Belange kümmern, von der Flugverkehrsregelung bis zum Flugverkehrsbetrieb.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Bocman1973 / Shutterstock.com

Nachrichten zu Airbus Group NV Unsponsored American Deposit Receipt Repr 1-4 Shmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Airbus Group NV Unsponsored American Deposit Receipt Repr 1-4 Shmehr Analysen

Eintrag hinzufügen

BX Swiss TV: Das sind die Trends am ETF-Markt

Finanzen.net News

pagehit