Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
22.06.2024 21:45:37

Einigung auf Sozialplan in Vetropack-Fabrik in St-Prex

St-Prex VD (awp/sda) - Die Gewerkschaften und die Arbeitnehmervertretung der vor der Schliessung stehenden Vetropack-Fabrik in St-Prex VD haben sich mit der Direktion auf einen Sozialplan geeinigt. Dieser gilt für alle vom Stellenabbau betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der von Vetropack ausgearbeitete Vorschlag für den Sozialplan sei mit der Arbeitnehmervertretung diskutiert und weiterentwickelt worden, teilte die Firmenleitung des Glasverpackungsherstellers am Samstagabend mit.

Beide Seiten seien nach schwierigen Verhandlungen zu einer Einigung gelangt. Die Belegschaft war im Mai vorübergehend in den Ausstand getreten und hatte "echte Verhandlungen" verlangt.

Der Sozialplan umfasst den Angaben zufolge alle bereits Mitte Mai angekündigten Elemente wie Abgangsentschädigungen, Prämien und Leistungen für Frühpensionierungen. Ein spezielles Jobcenter soll Gekündigten bei der Suche nach einer neuen Stelle helfen.

Die Schliessung des Vetropack-Standorts in St-Prex umfasst den Abbau von rund 180 Stellen. Die Hälfte der Arbeitsverträge soll bis Ende August aufgelöst sein. Die übrigen Stellen verschwinden bis 2026 schrittweise.

Analysen zu Vetropack Holding AG Act nom -A-

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

3 neue Aktien im BX Musterportfolio📈: UniCredit, ASM International & Eli Lilly and Company mit François Bloch

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ UniCredit
✅ ASM International
✅ Eli Lilly and Company

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 neue Aktien im BX Musterportfolio📈: UniCredit, ASM International & Eli Lilly and Company mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’884.53 19.35 ZGSSMU
Short 13’159.45 13.61 2MSSMU
Short 13’669.56 8.66 S2S3NU
SMI-Kurs: 12’365.18 12.07.2024 17:30:18
Long 11’872.31 19.65 Q9UBSU
Long 11’599.38 13.76 UBSL2U
Long 11’140.00 9.00
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit