<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Über Sacheinlage 21.06.2019 07:16:37

Edisun Power hat Kapitalerhöhung vollzogen

Edisun Power hat Kapitalerhöhung vollzogen

Konkret wurde das Aktienkapital von 15,37 auf 17,79 Millionen Franken erhöht, wie das Unternehmen am Donnerstagabend mitteilte. Nach dem Vollzug verfüge die Smartenergy Invest AG über rund 13,6 Prozent der Aktien.

Der Deal war im Februar angekündigt worden. Die Kapitalerhöhung findet über eine Sacheinlage statt, und zwar einem Photovoltaikprojekt in Portugal.

Die neue Grossaktionärin habe sich verpflichtet, die neu ausgegebenen Aktien bis zum Abschluss dieses Projekts, der im Verlaufe des nächsten Jahres vorgesehen ist, nicht zu veräussern. Erst am Dienstagabend war bekannt geworden, dass die zuständige Behörde DGEG (Direção-Geral de Energia e Geologia) die Produktionslizenz für die Anlage ausgestellt hat.

rw/ra

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone,Edisun Power Europe AG