<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
25.03.2020 16:51:37

Dufry weitet Sparmassnahmen aus

Zürich (awp/sda/reu) - Der Duty-free-Shop-Betreiber Dufry hat angesichts des Ausfalls von immer mehr Flügen den Sparkurs verschärft. "Weil sich die Situation verändert hat sind die ursprünglich beschlossenen Massnahmen ausgeweitet worden", sagte ein Firmensprecher am Mittwoch.

Am 12. März hatte das Schweizer Unternehmen Kostensenkungen von 60 Millionen Franken angekündigt. Es sei schwierig abzuschätzen, wie stark der Umsatz des Unternehmens sinken werde. Jedenfalls dürfte Dufry von staatlichen Hilfsprogrammen in Spanien, Italien, der Schweiz, Grossbritannien und den Niederlanden profitieren.

(Anzeige)Passende neue Barrier Reverse Convertibles

Basiswert Valor Barriere in % Coupon in %
Companie Financière Richemont SA / Dufry AG 54239001 49.00 % 10.00 %

Der Konzern befinde sich in Gesprächen mit den Kreditgebern. Dufry habe positive Signale bezüglich Unterstützung erhalten, unterschrieben sei aber noch nichts. "In jedem Fall gehen wir nicht davon aus, dass die Liquidität in der Krise zum Problem wird."