<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
19.03.2020 17:38:47

Dürr verschiebt Hauptversammlung

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Dürr AG sagt seine für den 8. Mai geplante Hauptversammlung ab. Wie das MDAX-Unternehmen mitteilte, folgt es einer von der baden-württembergischen Landesregierung erlassenen Verordnung, nach der Versammlungen und sonstige Veranstaltungen zunächst bis zum 15. Juni 2020 untersagt sind. Dementsprechend könne die die Dividende auch nicht wie geplant am 13. Mai ausgezahlt werden. Vorstand und Aufsichtsrat hatten 0,80 Euro je Aktie vorgeschlagen. Ein Ersatztermin für das Aktionärstreffen steht noch nicht fest, es soll aber gemäss den aktienrechtlichen Vorschriften bis spätestens Ende August stattfinden.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/mgo/jhe

(END) Dow Jones Newswires

March 19, 2020 12:39 ET (16:39 GMT)