<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
11.05.2012 12:11:10

Dillard`s: Erwartungen im ersten Quartal deutlich übertroffen

Little Rock (www.aktiencheck.de) - Die amerikanische Kaufhauskette Dillard`s Inc. (Dillards) meldete am Donnerstag, dass sie im ersten Quartal einen höheren Gewinn erzielt hat, was auf einen Anstieg der vergleichbaren Umsätze, stabile Margen sowie eine Kostenkontrolle zurückzuführen ist. Die Erwartungen konnten deutlich übertroffen werden.

Der Nettogewinn lag demnach bei 95 Mio. US-Dollar bzw. 1,89 US-Dollar pro Aktie, nach 76,7 Mio. US-Dollar bzw. 1,31 US-Dollar pro Aktie im Vorjahr. Der Umsatz nahm von 1,47 Mrd. Dollar im Vorjahr auf nun 1,55 Mrd. US-Dollar zu. Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 1,67 US-Dollar pro Aktie ausgegangen. Für das laufende Quartal stellen sie ein EPS-Ergebnis von 42 Cents bei Erlösen von 1,49 Mrd. US-Dollar in Aussicht.

(Anzeige)Passende neue Barrier Reverse Convertibles

Die Aktie von Dillard`s schloss gestern an der NYSE bei 66,19 US-Dollar. (11.05.2012/ac/n/a)