<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
08.11.2012 15:02:33

Dillard`s: Bereinigtes Ergebnis legt deutlich zu, Erwartungen übertroffen

Little Rock (www.aktiencheck.de) - Die amerikanische Kaufhauskette Dillard`s Inc. (Dillards) meldete am Donnerstag, dass sie im dritten Quartal einen Gewinnrückgang ausweisen musste, nachdem das Vorjahresergebnis positive Einmaleffekte beinhaltet hatte. Der um Einmaleffekte bereinigte Gewinn übertraf das Vorjahresergebnis jedoch deutlich und lag über den Markterwartungen.

Demnach lag der Umsatz mit 1,45 Mrd. US-Dollar über dem Vorjahreswert von 1,38 Mrd. US-Dollar. Beim Nettoergebnis wurde ein deutlicher Gewinnrückgang auf 48,5 Mio. US-Dollar bzw. 1,01 US-Dollar je Aktie ausgewiesen, nach einem Nettogewinn von 228,2 Mio. US-Dollar bzw. 4,31 US-Dollar je Aktie im Vorjahreszeitraum. Der bereinigte Gewinn je Aktie lag im Berichtszeitraum bei 96 Cents, nach 48 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Profitieren konnte der Konzern vor allem von Margenverbesserungen und Kostensenkungsmassnahmen, hiess es. Analysten hatten zuvor ein EPS von 72 Cents sowie einen Umsatz von 1,41 Mrd. US-Dollar erwartet.

(Anzeige)Passende neue Barrier Reverse Convertibles

Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 2,85 US-Dollar und einem Umsatz von 2,08 Mrd.US-Dollar.

Die Aktie von Dillard`s gewinnt im vorbörslichen Handel derzeit 5,16 Prozent auf 85,00 US-Dollar. (08.11.2012/ac/n/a)