<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Weitere Aufträge erhalten 08.04.2019 12:26:37

Dialog Semiconductor schliesst Geschäft mit Apple vorzeitig ab - Dialog-Aktie gewinnt

Dialog Semiconductor schliesst Geschäft mit Apple vorzeitig ab - Dialog-Aktie gewinnt

Die Lizenzierung gewisser Powermanagement-Technologien und die Übertragung bestimmter Vermögenswerte an Apple sei vollzogen, wie das SDAX-Unternehmen am Montag in London mitteilte. Entsprechend einer im Oktober 2018 unterschriebenen Vereinbarung erhalte Dialog insgesamt 600 Millionen US-Dollar.

Die Hälfte davon werde in bar ausgezahlt, die andere Hälfte in Form einer Vorauszahlung für Dialog-Produkte, die in den kommenden drei Jahren geliefert werden sollen. Zudem sollen 300 Mitarbeiter zu Apple wechseln. Ausserdem habe Dialog weitere Aufträge von Apple erhalten. Der Spezialist für Schaltkreise in Mobilgeräten hatte Mitte Oktober angekündigt, sein Zuliefergeschäft mit Stromsteuerungschips in grossen Teilen an den Kunden Apple zu verkaufen.

Der abschlossene Deal kommt bei den Anlegern gut an. Die Aktien von Dialog Semiconductor steigen am Montagmittag um 1,24 Prozent auf 30,13 Euro.

LONDON (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: Denis Kuaev / Shutterstock,.com,Dialog Semiconductor,Bocman1973 / Shutterstock.com