<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
17.07.2019 07:21:43

Dialog Semiconductor erhöht 2Q Prognose dank starken Umsatzwachstums

FRANKFURT (Dow Jones)--Dialog Semiconductor hat im zweiten Quartal beim operativen Gewinn dank starken Umsatzwachstums die eigenen Erwartungen übertroffen und leicht oberhalb der vom Unternehmen im Mai geschätzten Spanne lagen. Nach vorläufigen Zahlen erwartet der Halbleiterhersteller aus dem britischen Reading nun einen Betriebsgewinn von rund 216 Millionen US-Dollar bzw. einen operativen Gewinn (underlying) von 82 Millionen Dollar für das zweite Quartal.

Beim Umsatz rechnet das im MDAX und TecDAX notierte Unternehmen nun mit 482 Millionen Dollar, also etwa 1 Prozent oberhalb des oberen Endes der ursprünglich erwarteten Spanne. Im Mai hatte Dialog Semiconductor noch eine Spanne von 438 bis 478 Millionen US-Dollar beim Umsatz für das zweite Quartal prognostiziert. Im Betriebsgewinn sind auch rund 16 Millionen Dollar aus dem Transfer von Assets zu Apple enthalten sowie einmalig 12 Millionen Dollar aus Ingenieursverträgen.

Den vollständigen Quartalsbericht will das Unternehmen am 30 Juli veröffentlichen.

Kontakt zur Autorin: ulrike.dauer@wsj.com; @UlrikeDauer_

DJG/uxd/cbr

(END) Dow Jones Newswires

July 17, 2019 01:21 ET (05:21 GMT)