<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Wachstum stärken 01.08.2018 13:25:41

Dialog Semiconductor beendet Übernahmegespräche mit Synaptics - Aktie im Aufwind

Dialog Semiconductor beendet Übernahmegespräche mit Synaptics - Aktie im Aufwind

Das teilte der im TecDax notierte Konzern am späten Dienstagabend mit. Mit einem Kauf sollte das Wachstum im Bereich des Internet-der-Dinge gestärkt werden. Früheren Angaben des TV-Senders CNBC zufolge hatte Synaptics eine Offerte in Höhe von 59 US-Dollar im März abgelehnt.

Die Ende Juni bekannt gemachten Übernahmegespräche waren bei Dialog-Anlegern auf ein unterschiedliches Echo gestossen. Positiv wurde gewertet, dass sich das Unternehmen mit dem Kauf ein Stück weit von der Abhängigkeit vom US-Technologieriesen Apple befreien würde. Allerdings wurde Synaptics von einigen Experten als nicht besonders attraktiv eingestuft. Auch hatte es Sorgen um einen zu hohen Übernahmepreis gegeben.

Wie die Dialog-Anleger das Ende der Übernahmegespräche bewerten, wird sich erst am Mittwochmorgen zeigen. Der Aktienkurs von Synaptics rutschte in einer ersten Reaktion im nachbörslichen Handel um fast zehn Prozent ab.

Auch aufgrund starker Apple-Zahlen steigen die Dialog-Titel im XETRA-Handel zuletzt knapp neun Prozent auf 16,10 Euro.

LONDON (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: Dialog Semiconductor

Analysen zu Dialog Semiconductor Plc.mehr Analysen

16.10.18 Dialog Semiconductor Reduce Kepler Cheuvreux
15.10.18 Dialog Semiconductor buy Merrill Lynch & Co., Inc.
15.10.18 Dialog Semiconductor buy Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA
12.10.18 Dialog Semiconductor buy Oddo BHF
12.10.18 Dialog Semiconductor neutral Credit Suisse Group

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Finanzen.net News

pagehit