<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Bereich gewachsen 04.09.2018 16:01:43

Deutsche Telekom schafft neues Vorstandsressort für US-Geschäft

Deutsche Telekom schafft neues Vorstandsressort für US-Geschäft

Thorsten Langheim werde per 2019 in den Vorstand des DAX-Konzerns aufrücken und das neue Ressort USA und Unternehmensentwicklung übernehmen. Für einen Grossteil dieses Aufgabenfeldes war er bisher schon in der Funktion eines Generalbevollmächtigten zuständig, wie die Deutsche Telekom AG mitteilte.

"Der Aufgabenbereich von Herrn Langheim ist in den vergangenen Jahren deutlich gewachsen", wird Ulrich Lehner, Aufsichtsratsvorsitzender der Telekom, in der Mitteilung zitiert. "Er steht mittlerweile für über 50 Prozent des Umsatzes der Deutschen Telekom. Dieser Entwicklung tragen wir durch einen eigenen Vorstandsbereich Rechnung."

Langheim (52) ist seit 2009 bei der Deutschen Telekom, zunächst als Leiter Mergers & Acquisitions, seit 2016 als Generalbevollmächtigter Group Development. Zuvor war er Partner bei der Beteiligungsgesellschaft Blackstone und Investmentbanker bei J.P. Morgan und der WestLB.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/kla/ros

(END) Dow Jones Newswires

September 04, 2018 10:00 ET (14:00 GMT)

FRANFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Cineberg / Shutterstock.com,Deutsche Telekom AG,Bocman1973 / Shutterstock.com,M DOGAN / Shutterstock.com

Analysen zu Deutsche Telekom AG (Spons. ADRS)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Finanzen.net News

pagehit