<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Realistische Vorgaben 08.04.2019 17:59:00

Deutsche Post hält an operativen Gewinnziel 2020 fest - Aktie freundlich

Deutsche Post hält an operativen Gewinnziel 2020 fest - Aktie freundlich

"Ich verstehe, dass die 5 Milliarden Euro sportlich aussehen", sagte Finanzvorstand Melanie Kreis im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung. Der Vorstand stehe aber absolut hinter diesen Zielen. Die Zielvorgabe für die internationalen DHL-Geschäfte sei realistisch. Für die Post- und Paketsparte in Deutschland habe der Konzern eine grosse Spanne vorgegeben, da die Entscheidung über das künftige Briefporto noch offen sei. Kreis hofft, dass es im zweiten Quartal hier mehr Klarheit gebe.

Für die Zukunft der Konzerntochter Streetscooter sieht die Finanzchefin unterschiedliche Optionen. "Wir prüfen, wie sich Streetscooter gut und profitabel weiterentwickeln kann", sagte Kreis. "Wir werden im Verlauf dieses Jahres schauen, wo wir hinwollen." Die Deutsche Post hat mittlerweile 9.000 ihrer batteriebetriebenen Paketlaster im Einsatz, verkauft ihre Streetscooter aber auch an Kunden ausserhalb des Konzerns.

Die Post-Aktie schloss den Xetra-Handel um 0,90 Prozent fester bei 30,18 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: AR Pictures / Shutterstock.com,Cineberg / Shutterstock.com,Deutsche Post DHL,Tobias Arhelger / Shutterstock.com

Analysen zu Deutsche Post AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Finanzen.net News

pagehit