+++ deriBX - Der neue und innovative Handelsplatz der BX Swiss. Mehr erfahren! +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
18.10.2019 08:13:00

Deutsche Post: 25-Prozent-Chance - geht hier bald die Post ab?

Die Aktie der Deutschen Post hat in den vergangenen Tagen ordentlich Gas gegeben. Im Wochenvergleich zählt das Papier zu den zehn besten Werten im deutschen Leitindex DAX. Zum Wochenschluss gibt die Aktie der Deutschen Post erneut Gas. Am frühen Morgen gewinnt der Wert mehr als ein Prozent. Beflügelt wird die Aktie von einer Hochstufung aus dem Hause Berenberg.Die Privatbank Berenberg hat die Deutsche Post von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 33 auf 38 Euro angehoben. Im Vergleich zum Xetra-Schlusskurs vom Donnerstag entspricht dies einem Potenzial von 25 Prozent. Die Aussicht für den Logistikkonzern habe sich deutlich verbessert und die Sicht in die Zukunft sei klarer geworden, schrieb Analyst William Fitzalan Howard in einer am Freitag präsentierten Studie. Das Unternehmen habe einen klaren Weg hin zu einem operativen Ergebnis (Ebit) von fünf Milliarden Euro für das kommende Jahr und einen erreichbaren Plan, um die Gewinne auch darüber hinaus weiter sprudeln zu lassen.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"