Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Aktuelle Analyse im Blick 20.01.2025 11:49:45

Deutsche Bank AG beurteilt RWE-Aktie mit Buy

Deutsche Bank AG beurteilt RWE-Aktie mit Buy

Hier sind die Resultate der detaillierten Überprüfung der RWE-Aktie durch Deutsche Bank AG.

Deutsche Bank Research hat das Kursziel für RWE von 41 auf 38 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst James Brand widmete sich in seinem am Montag vorliegenden Branchenausblick den Chancen europäischer Versorger bis 2030. Ergebnis ist eine Sektoreinstufung zurück auf "Positive". Der Bewertungsabschlag zum Gesamtmarkt sei exorbitant und thematische Risiken würden weit überschätzt. Er fühlt sich wohl mit den Konsensschätzungen, selbst wenn man wegen der US-Wahl den gesamten Ergebnisbeitrag durch Erneuerbare Energien aus den USA streichen würde.

Analyse und Aktienbewertung: Eine Untersuchung der RWE-Aktie zum Zeitpunkt der Analyse

Ohne grosse Ausschläge präsentierte sich um 11:33 Uhr die RWE-Aktie. Der Anteilsschein notierte via XETRA bei 29.36 EUR. Aufgrund dessen weist das Papier noch eine Kurssteigerungsmöglichkeit von 29.43 Prozent bezogen auf das festgesetzte Kursziel auf. Im heutigen Handel wurden bisher 509’408 RWE-Aktien umgesetzt. Das Papier kletterte seit Beginn des Jahres 2025 um 1.8 Prozent aufwärts. Für das laufende Jahresviertel Q4 2024 wird am 20.03.2025 mit der Vorlage der Ergebnisse gerechnet.

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.ch

Veröffentlichung der Original-Studie: 20.01.2025 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / CET
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 20.01.2025 / 08:05 / CET

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.


Bildquelle: Andre Laaks, RWE