<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Realisierung 2019 06.12.2018 17:58:45

Daimler-Aktie verliert nach gesenkter Prognose für Finanzsparte - Konzern-Ausblick bleibt

Daimler-Aktie verliert nach gesenkter Prognose für Finanzsparte - Konzern-Ausblick bleibt

Weil das Gemeinschaftsunternehmen dieses Jahr nicht mehr zustandekomme, werde der daraus erwartete "signifikante positive Bewertungs- und Ergebniseffekt" bei Daimler Financial Services erst 2019 realisiert. Das Geschäftsfeld rechne deshalb nun für 2018 mit einem EBIT deutlich unter Vorjahr. Auf Konzernebene bleibe die Prognose für das operative Ergebnis davon unberührt, weil mit dem Deal kein Cashflow im Industriegeschäft verbunden sei.

Der ursprünglich für das Jahr 2018 angestrebte Abschluss der Transaktion kann laut Daimler in den verbleibenden Wochen diesen Jahres nicht mehr realisiert werden. Er wird voraussichtlich erst Anfang 2019 zustandekommen. Die beiden Unternehmen führten nach der Freigabe durch die EU-Kommission noch Gespräche mit der US-Wettbewerbsbehörde.

Mit dem Gemeinschaftsunternehmen bündeln Daimler und BMW ihre Angebote unter anderem bei Carsharing und Fahrdienstvermittlung.

Die Papiere des Autobauers büssten in einem allgemein negativen Marktumfeld am Nachmittag zeitweise 4,91 Prozent ein - bis zum Börsenschluss verlieren die Aktien 6,18 Prozent auf 46,91 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Vytautas Kielaitis / Shutterstock.com,olgaru79 / Shutterstock.com,Vladi333 / Shutterstock.com

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Basiswert Valor Risikopuffer Maximale Rendite p.a.
Daimler AG 44192455 24.87 % 12.83 %
Daimler AG 44191389 24.87 % 13.47 %
Daimler AG 43230851 17.86 % 24.58 %
Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu Daimler AG Unsponsored American Deposit Receipt Repr 1 Shmehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Daimler am 06.12.2018

Chart

Finanzen.net News

pagehit