<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Nach langem Bemühen 24.04.2019 10:33:36

Credit Suisse vor Banklizenz in Saudi-Arabien

Credit Suisse vor Banklizenz in Saudi-Arabien

Die entsprechende Genehmigung werde der Grossbank Credit Suisse ausgestellt, erklärte der saudische Finanzminister am Mittwoch.

Das Institut hatte sich bereits seit längerem für eine volle Banklizenz in der grössten Volkswirtschaft im Nahen Osten beworben. Bankchef Tidjane Thiam war dafür nach eigenen Angaben persönlich in das Land gereist.

Doch mit dem Aufruhr um den verschwundenen saudiarabischen Journalisten Dschamal Khaschoggi hatte Thiam seine Teilnahme an einer saudi-arabischen Investorenkonferenz im Herbst vergangenen Jahres abgesagt - so wie einige andere Wirtschaftslenker auch.

jb/

Riad (awp/reu)

Weitere Links:


Bildquelle: Bloomberg,Pincasso / Shutterstock.com,keystone

Analysen zu Credit Suisse (CS)mehr Analysen

15.05.19 Credit Suisse (CS) buy Deutsche Bank AG
14.05.19 Credit Suisse (CS) Sector Perform RBC Capital Markets
13.05.19 Credit Suisse (CS) buy Goldman Sachs Group Inc.
02.05.19 Credit Suisse (CS) Equal weight Barclays Capital
29.04.19 Credit Suisse (CS) Sector Perform RBC Capital Markets

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Credit Suisse (CS) 11.63 -2.39% Credit Suisse (CS)

Finanzen.net News

pagehit