<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Anpassungen 05.12.2018 12:22:00

Credit Suisse passt Standardvertrag mit unabhängigen Vermögensverwaltern an

Credit Suisse passt Standardvertrag mit unabhängigen Vermögensverwaltern an

Die Credit Suisse habe den Vertag in diversen Punkten überarbeitet, teilte der VSV am Mittwoch mit. Alle Anliegen der unabhängigen Vermögensverwaltern und der Depotbanken konnte der Verband gegenüber der CS aber nicht durchsetzten.

Die Credit Suisse werde nun die überarbeitete Fassung denjenigen uVV vorlegen, welche den Standardvertrag noch nicht unterzeichnet haben, hiess es weiter. Diejenigen uVV, welche den Vertrag bereits unterzeichnet haben, können auf Wunsch den bestehenden Vertrag durch Abschluss des überarbeiteten Vertrags ersetzen.

Anpassungen gab es unter anderem betreffend der Weisungsbefugnisse der Depotbank in Fragen der delegierten Kundenidentifikation. Die Weisungsbefugnis der Bank gegenüber Mitarbeitenden von uVV im Einzelfall entfällt. Gestrichen wurde auch die Verpflichtung der uVV, sämtliche Kunden darüber zu informieren, dass die Bank Telefongespräche mit dem uVV aufzeichnet. Angepasst wurden die Bestimmungen zum Umgang mit Sammelaufträgen, welche eine Benachteiligung der dem uVV persönlich nahestehenden Kunden hätte zur Folge haben können.

Schliesslich hat die Credit Suisse auch die Informations- und Schulungsmaterialien zum neuen Standardvertrag in einigen Punkten angepasst, so dass mehr Klarheit über dessen Auslegung geschaffen wird.

sig/tt

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Pincasso / Shutterstock.com

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Basiswert Valor Risikopuffer Maximale Rendite p.a.
Credit Suisse Group AG 44193249 21.43 % 9.95 %
Credit Suisse Group AG 44193077 26.67 % 9.10 %
Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu Credit Suissemehr Analysen

14.12.18 Credit Suisse Equal-Weight Morgan Stanley
13.12.18 Credit Suisse buy Kepler Cheuvreux
13.12.18 Credit Suisse Sector Perform RBC Capital Markets
12.12.18 Credit Suisse Sector Perform RBC Capital Markets
12.12.18 Credit Suisse Equal-Weight Morgan Stanley

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Credit Suisse 11.08 -1.07% Credit Suisse

Credit Suisse am 05.12.2018

Chart

Finanzen.net News

pagehit