<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
22.01.2020 15:21:00

Covestro: Kurssprung nach Handelsstart, jetzt im Minus - das steckt dahinter

Die Aktie von Covestro ist mit einem kräftigen Kursplus von drei Prozent in den heutigen Handel gestartet. Allerdings rutschte der DAX-Titel im weiteren Verlauf doch wieder ins Minus – in einem wohlgemerkt freundlichen Marktumfeld.Der kurzzeitige Kurssprung war zunächst Ausdruck der Freude, dass sich der DAX-Konzern eine hohe Investition zunächst sparen will. So legt Covestro wegen des schwierigen Marktumfeldes eine Milliardeninvestition in ein Kunststoffwerk in den USA auf Eis. Nach dem Abschluss der aktuellen Bauphase sei laut dem Unternehmen nun erstmal eine Pause von 18 bis 24 Monaten geplant.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"