<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Überprüfungsprozess 11.06.2019 17:49:00

COSMO-Aktie gewinnt: COSMO Pharmaceuticals ist mit US-Zulassung für Remimazolam einen Schritt weiter

COSMO-Aktie gewinnt: COSMO Pharmaceuticals ist mit US-Zulassung für Remimazolam einen Schritt weiter

Die Zulassungsbehörde FDA habe die Einreichung der sogenannten "New Drug Application" (NDA) akzeptiert, teilte COSMO am Montag mit. Damit kann nun der eigentliche Überprüfungsprozess beginnen.

Remimazolam ist laut den Angaben ein sehr kurz wirksames intravenöses Benzodiazepin-Sedativ/Anästhetikum. Das Mittel habe in klinischen Phase-III-Studien positive Ergebnisse gezeigt.

Die COSMO-Aktie stieg am Dienstagmittag im Schweizer Handel 1,86 Prozent auf 93,00 Franken. Schlussendlich verbuchte sie noch ein Plus von 0,44 Prozent auf 91,70 Franken.

rw/

Dublin (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: COSMO Pharmaceuticals

Analysen zu COSMO Pharmaceuticals N.V.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

COSMO Pharmaceuticals am 11.06.2019

Chart

Finanzen.net News

pagehit