|
03.12.2025 09:15:36
|
Columbia Threadneedle wird neuer ETF-Emittent an der Schweizer Börse SIX
Zürich (awp) - Der Vermögensverwalter Columbia Threadneedle Investments tritt neu als Emittent von Exchange Traded Funds (ETFs) an der Schweizer Börse SIX auf. Mit dem Neuzugang steigt die Zahl der ETF-Emittenten an der SIX auf 35 mit insgesamt 2100 Produkten, wie die SIX am Mittwoch mitteilte.
Columbia Threadneedle kotiert zwei aktive ETFs an der Börse, die jeweils in zwei Währungen handelbar sind. Die beiden mehrwährungsfähigen ETFs sollen den Anlegern langfristige Investitionen vorwiegend in Aktien und aktiennahen Wertschriften ermöglichen, die in Europa bzw. den USA kotiert sind.
Insgesamt wurden im laufenden Jahr bisher 298 neue ETFs bei SIX Swiss Exchange kotiert, davon 111 aktiv verwaltete Produkte.
cf/uh
Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall
Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Fokus auf Notenbanken: SMI schliesst höher -- DAX geht fester ins Wochenende -- US-Börsen mit stabilem Wochenausklang -- Chinas Börsen letztlich im Plus - Verluste in JapanAm heimischen Aktienmarkt ging es am Freitag leicht aufwärts, während auch der deutsche Leitindex höher notierte. Die US-Börsen schlossen etwas fester. Die asiatischen Aktienmärkte entwickelten sich zum Wochenausklang unterschiedlich.


