+++ Kryptowährung kaufen - Diese Möglichkeiten gibt es! +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Sesselwechsel 19.06.2019 14:37:00

Clariant-Aktie höher: Geschäftsleitungsmitglied Kohlpaintner verlässt Unternehmen - Zusammenarbeit mit Elevance ausgebaut

Clariant-Aktie höher: Geschäftsleitungsmitglied Kohlpaintner verlässt Unternehmen - Zusammenarbeit mit Elevance ausgebaut

Christian Kohlpaintner scheide per Ende Juni aus dem Unternehmen aus, um sich neuen Herausforderungen zu widmen, teilte Clariant am Dienstagabend mit.

Kohlpaintner ist in der vierköpfigen Geschäftsleitung verantwortlich für die Bereiche Care Chemicals, Catalysis und Natural Resources sowie für die Regionen China, Indien, Japan sowie Südostasien und Pazifik. Seine bisherigen Verantwortlichkeiten werden nun bis auf weiteres von den verbleibenden Mitgliedern des Executive Committees übernommen.

(Anzeige)Passende neue Barrier Reverse Convertibles

Basiswert Valor Barriere in % Coupon in %
Clariant AG / Ems-Chemie Hldg. AG / Sika AG 48130584 59.00 % 5.80 %

Der Verwaltungsrat habe die Kündigung von Christian Kohlpaintner akzeptiert und seine Verdienste um die Entwicklung von Clariant gewürdigt, heisst es weiter. Man bedaure seine Entscheidung sehr, Clariant zu verlassen, wird der Verwaltungsratsvorsitzende Hariolf Kottmann in der Mitteilung zitiert.

Clariant arbeitet mit Elevance bei natürlichen Inhaltsstoffen zusammen

Der Spezialitätenchemiehersteller arbeitet mit Elevance bei der Entwicklung von natürlichen Inhaltsstoffen enger zusammen. Bei der Zusammenarbeit gehe es darum, in Körperpflegeprodukten die flüchtigen Silikone durch pflanzliche Stoffe zu ersetzen, teilte Clariant am Mittwoch mit. Eine erste Produktelinie unter dem Markennamen "Plantasens" sei bereits entwickelt worden.

Die langjährige Zusammenarbeit werde damit auf ein neues Level gehoben, heisst es weiter. Dank der strategischen Allianz soll die Produktepallette weiter ausgebaut und gemeinsam vermarktet werden. Über die finanziellen Details werden keine Angaben gemacht.

Die Clariant-Aktie legt im Mitwochshandel aktuell 2,31 Prozent zu auf 19,53 Franken.

tp/rw

Muttenz (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone,ZVG,Clariant

Analysen zu Clariant AG (N)mehr Analysen

16.02.18 Clariant Hold Deutsche Bank AG
16.02.18 Clariant Underperform Credit Suisse Group

Eintrag hinzufügen

Zahlenflut und Pluszeichen am Schweizer Aktienmarkt I BX Swiss I Aktien

Aktien in diesem Artikel

Clariant AG (N) 19.36 -4.04% Clariant AG (N)

Finanzen.net News

pagehit