<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Erträge steigen 15.07.2019 22:14:00

Citigroup-Aktie kaum bewegt: Erwartungen übertroffen

Citigroup-Aktie kaum bewegt: Erwartungen übertroffen

Die Bank übertraf die Markterwartungen deutlich. Nachdem es im vorbörslichen Handel in einer ersten Reaktion rund 1,4 Prozent nach oben gegangen war, konnten die Aktien der Grossbank die Gewinne nicht halten. Mit einem marginalen Abschlag von 0,06 Prozent gingen die Titel bei 71,73 US-Dollar aus dem Handel.

Die Citigroup verdiente im Zeitraum von April bis Juni unter dem Strich 4,8 Milliarden US-Dollar und damit 7 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Je Aktie belief sich das Ergebnis auf 1,95 Dollar. Im Factset-Konsens hatten Analysten mit 1,81 Dollar gerechnet.

Die Erträge stiegen um 2 Prozent auf 18,8 Milliarden Dollar. Hier waren 18,5 Milliarden erwartet worden. Abstriche musste die Bank allerdings beim Investmentbanking sowie im Handel mit festverzinslichen Produkten und Aktien machen.

Die Citigroup eröffnet mit ihren Quartalszahlen die Berichtssaison der grossen US-Banken. Im Laufe der Woche werden Goldman Sachs, Wells Fargo, JP Morgan Chase, Bank of America und Morgan Stanley ihre Bücher öffnen.

NEW YORK (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Gil C / Shutterstock.com,Radu Bercan / Shutterstock.com,gary yim / Shutterstock.com,Julie Angel Smith / Shutterstock.com

Analysen zu Citigroup Inc.mehr Analysen

08.01.20 Citigroup Outperform RBC Capital Markets
04.04.19 Citigroup buy HSBC
18.01.19 Citigroup Outperform BMO Capital Markets
02.01.19 Citigroup overweight Barclays Capital
26.12.18 Citigroup Buy Standpoint Research

Eintrag hinzufügen

Virussorgen drücken die Kurse | BX Swiss TV

Aktien in diesem Artikel

Citigroup Inc. 63.20 5.46% Citigroup Inc.

Finanzen.net News