+++ Ihre Meinung ist gefragt! Jetzt an der Umfrage zum Thema ETFs teilnehmen +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Hohes Auftragsvolumen 15.11.2019 17:51:00

Cicor-Aktie legt kräftig zu: Neukunden aus der Medizintechnik gewonnen

Cicor-Aktie legt kräftig zu: Neukunden aus der Medizintechnik gewonnen

Man sei als Produktionspartner für ein neuartiges System zur Verabreichung von Medikamenten ausgewählt worden, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Der Auftrag für die Zulassungsphase in 2020 sei bereits erteilt worden. Ab 2021 soll vom neuen Kunden ein Auftragsvolumen im hohen einstelligen Millionen-Bereich in Franken eingehen, erklärte Cicor. In der Hochvolumen-Phase ab 2022 liege das Potential dieser Aufträge gar im zweistelligen Millionen-Bereich. Die Produkte würden von den Cicor-Standorten in Asien aus geliefert.

Der Auftrag reihe sich nahtlos in eine "signifikante" Anzahl von Neukunden-Projekten ein, welche von Medizintechnikunternehmen in Europa und den USA gewonnen worden seien, erklärte das Unternehmen. Diese Projekte würden mehrheitlich in den Jahren 2020 und 2021 in die Serienproduktion gehen und damit "nennenswert" zum Gruppenumsatz beitragen.

Im Geschäftsjahr 2018 erwirtschaftete Cicor einen Umsatz von 248 Millionen Franken, 14 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

Zu Handelsende stand die Cicor-Aktie im Schweizer Handel noch 9,32 Prozent im Plus bei 51,00 Franken, nachdem es zuvor zweistellig bergauf gegangen war.

cf/ra

Boudry (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Cicor Technologies,Keystone

Analysen zu Cicor Technologies Ltd.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Notenbank & Brexit: Spannende Tage voraus!

Aktien in diesem Artikel

Finanzen.net News

pagehit
;