Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Absage 24.06.2024 16:20:36

CI Com muss sich neue Revisionsgesellschaft suchen

CI Com muss sich neue Revisionsgesellschaft suchen

Bei der an der Schweizer Börse kotierten Beteiligungsgesellschaft CI Com springt die Revisionsstelle ab.

PKF Certifica SA (PKF) hat der Gesellschaft mitgeteilt, dass sie sich an der kommenden Generalversammlung nicht zur Wiederwahl stellen wird.

Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2023 habe PKF ein Prüfungsurteil abgegeben, wonach eine Prüfung der Rechnungslegung nicht möglich sei, teilte CI Com am Montag in einem Communiqué mit. Grund seien fehlende und unzureichende Nachweise für die Finanzanlagen der Zenessa SA aus Luxemburg.

Dem widerspricht CI Com: Der Verwaltungsrat teile die Auffassung von PKF nicht. Er sei vielmehr der Ansicht, dass alle erforderlichen Unterlagen beschafft und PKF zur Verfügung gestellt worden seien.

Üblicherweise muss ein an der Schweizer Börse kotiertes Unternehmen den Geschäftsbericht bis Ende April vorlegen. CI Com hatte auch die bis Ende Mai verlängerte Frist nicht einhalten können. Daraufhin setzte die SIX den Handel mit den Aktien von CI Com aus.

ra/kw

Genf (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: create jobs 51 / Shutterstock

Analysen zu CI Com SA

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen