<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Kapazitäten werden erhöht 10.10.2018 15:57:37

Chinesische Regierung: BMW baut weiteres Werk in Shenyang

Chinesische Regierung: BMW baut weiteres Werk in Shenyang

Vorstandschef Harald Krüger habe bei einem Treffen mit dem chinesischen Premier Li Keqiang in Peking eine weitere Fabrik in der nordostchinesischen Stadt Shenyang angekündigt, hiess es in einer Mitteilung auf der Webseite des chinesischen Staatsrates am Mittwoch. BMW baut bereits in zwei Werken in Shenyang Autos in dem Gemeinschaftsunternehmen BBA (BMW Brilliance Automotive). Ein BMW-Sprecher wollte den Bericht nicht kommentieren.

Die Investition der Bayern sei die erste nach der Ankündigung der chinesischen Regierung, die Beschränkungen für den Anteilsbesitz an solchen Autobau-Joint-Ventures für ausländische Hersteller aufzuheben, wird Premier Li zitiert. Den Münchenern wird nachgesagt, den bisherigen 50-Prozent-Anteil an dem Joint Venture mit dem chinesischen Partner Brilliance aufstocken zu wollen.

Im Juli hatte BMW bereits angekündigt, die Produktionskapazität an dem Standort mit den beiden Auto-Fabriken ab dem kommenden Jahr von 450 000 auf 520 000 Autos hochzufahren. BMW betreibt in Shenyang auch ein Motorenwerk.

/men/she/he

PEKING/SHENYANG (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: Katherine Welles / Shutterstock.com,Vytautas Kielaitis / Shutterstock.com,Radu Bercan / Shutterstock.com,KENCKOphotography / Shutterstock.com

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu BMW Vz.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

BMW AG 86.00 -0.82% BMW AG
BMW Vz. 76.00 0.80% BMW Vz.

BMW Vz am 10.10.2018

Chart

Finanzen.net News

pagehit