<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Kauf genehmigt 15.06.2018 19:06:36

China erlaubt wohl NXP-Übernahme durch Qualcomm

China erlaubt wohl NXP-Übernahme durch Qualcomm

China habe den Kauf genehmigt, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Damit könnte die seit 18 Monate anhaltende Hängepartie um die Übernahme bald zu Ende sein.

Die Führungsspitze des niederländischen Unternehmens hatte damit gedroht, die Unterstützung für die Übernahme durch den US-Konzern zurückzuziehen, wenn bis Ende Juli nicht alle Genehmigungen vorliegen. Vertreter beider Unternehmen wollten die Bloomberg-Informationen über die baldige Freigabe aus China nicht kommentieren, wie es in dem Bericht hiess.

Die in den USA notierten Aktien des niederländischen Unternehmens legten nach Berichten über das grüne Licht aus China zunächst bis auf 117,61 US-Dollar zu. Zuletzt notierten sie aber nur noch 0,71 Prozent im Plus bei 113,81 Dollar. Die Papiere von Qualcomm waren nahezu unverändert. Der US-Konzern bietet 127,50 Dollar je Aktie - aktuell liegt der Kurs noch unter diesem Preis, da immer noch nicht sicher ist, ob auch genügend NXP-Aktionäre ihre Anteile verkaufen. Qualcomm verlängerte die Frist für die NXP -Aktionäre nun bis zum 22. Juni.

awp

Weitere Links:


Bildquelle: jejim / Shutterstock.com,Katherine Welles / Shutterstock.com,zvg,NXP

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Basiswert Valor Risikopuffer Maximale Rendite p.a.
Infineon Technologies AG 42767809 16.03 % 17.38 %
Qualcomm Inc. 41884946 40.65 % 6.08 %
Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu QUALCOMM Inc.mehr Analysen

25.09.18 QUALCOMM Buy Canaccord Adams
13.09.18 QUALCOMM overweight Barclays Capital
06.08.18 QUALCOMM Outperform Cowen and Company, LLC
26.07.18 QUALCOMM Buy Canaccord Adams
26.07.18 QUALCOMM Market Perform Cowen and Company, LLC

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Infineon AG 20.95 -10.96% Infineon AG
QUALCOMM Inc. 71.00 0.71% QUALCOMM Inc.

Finanzen.net News

pagehit