<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
26.02.2020 11:18:37

Chef von Peugeot-Hersteller optimistisch für Fusion mit Fiat Chrysler

RUEIL-MALMAISON (awp international) - Der Peugeot-Hersteller PSA ist zuversichtlich, dass die angekündigte Fusion mit dem italienisch-amerikanischen Autobauer Fiat Chrysler (FCA) grünes Licht von den Wettbewerbsbehörden bekommt. Bei 14 von insgesamt 24 Behörden seien die Unterlagen eingereicht worden, sagte Konzernchef Carlos Tavares am Mittwoch in Rueil-Malmaison bei Paris.

Eine Antwort gebe es bisher nicht. "Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass es Probleme geben wird", sagte Tavares. Der Topmanager zeigte sich gleichzeitig offen für Gespräche mit den Aufsichtsbehörden. "Wir führen zwei Unternehmen zusammen, die gesund sind", fügte er hinzu.

Branchenexperten hatten darauf hingewiesen, dass FCA unter Führung des inzwischen gestorbenen Managers Sergio Marchionne auf grosse Investitionen in Elektroantriebe verzichtet habe. Derzeit ist der Konzern vor allem mit den grossen Spritschluckern der Marken Jeep und Ram unterwegs.

PSA und FCA hatten Ende des vergangenen Jahres angekündigt, den viertgrössten Automobilhersteller der Welt zu schmieden. Der Zusammenschluss soll spätestens im ersten Halbjahr 2021 abgeschlossen werden./cb/DP/eas

Analysen zu Fiat Chrysler (FCA)mehr Analysen

26.03.20 Fiat Chrysler (FCA buy Kepler Cheuvreux
25.03.20 Fiat Chrysler (FCA buy Jefferies & Company Inc.
24.03.20 Fiat Chrysler (FCA Neutral UBS AG
06.03.20 Fiat Chrysler (FCA Neutral UBS AG
02.03.20 Fiat Chrysler (FCA buy Jefferies & Company Inc.

Eintrag hinzufügen

Aktien Top Flop

Roche Hldg G 318.80
1.51 %
Swisscom 522.80
0.50 %
Nestle 99.84
0.39 %
Alcon 49.17
-0.32 %
Novartis 78.90
-1.19 %
CieFinRichemont 50.40
-5.01 %
Swiss Life Hldg 311.70
-5.37 %
CS Group 7.56
-5.48 %
Adecco Group 35.77
-6.21 %
Swiss Re 69.58
-6.68 %
Noch keine Entwarnung nach starken Gewinnen | BX Swiss TV

Aktien in diesem Artikel

Finanzen.net News