| Fokus auf Schweiz |
15.05.2026 15:47:06
|
Cembra-Aktie gesucht: Unternehmens-Chef schliesst Schritt ins Ausland aus
Die unter ihrem Chef Holger Laubenthal neu ausgerichtete Konsumkredit- und Leasingbank Cembra will ab 2027 eine neue Wachstumsphase einläuten.
"Die Schweiz ist ganz klar unser Fokus", betonte Laubenthal in dem am Freitag online publizierten Interview mit der Zeitung "Finanz und Wirtschaft". Die ausländischen Märkte seien gut abgedeckt, derweil Cembra im eigenen Land noch Potential habe.
"Wir haben uns vorgenommen, über den Zyklus jährlich zwischen 1 und 3 Prozent zu wachsen", sagte Laubenthal. Das geschehe aber "nicht zu jedem Preis und immer mit Blick auf die Profitabilität".
Cembra plant, bis zum vierten Quartal 2026 einen neuen Strategiezyklus vorzustellen. Auf deren Inhalt geht Laubenthal in dem Interview nicht ein. Man werde aber die Digitalisierung in den nächsten Jahren nochmals beschleunigen, sagte er. Gleichzeitig prüfe die Gruppe die Möglichkeit neuer Kreditkarten-Partnerschaften.
Zeitweise steigt die Cembra-Aktie im Schweizer Handel um 0,76 Prozent auf 94,06 Franken.ra/tp
Zürich (awp)
Weitere Links:
Trading Signals: Siemens Energy: Werbetour mit Wirkung
Der Energietechnikkonzern ist auf einer Roadshow unterwegs. Offenbar mit Erfolg: Nach einer stärkeren Korrektur scheint die Aktie von Siemens Energy nach oben zu drehen.
Weiterlesen!SpaceX IPO – Ausblick – Wallstreet Live mit Tim Schäfer
n diesem Interview spricht @TimSchaeferMedia direkt aus New York über den bevorstehenden Börsengang von SpaceX. Die Erwartungen sind riesig, die Bewertung sorgt für Diskussionen und viele Anleger fragen sich: Ist das die nächste Jahrhundertaktie oder ein gefährlicher Hype?
https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI volatil -- DAX im Plus -- Wall Street fester -- Asiens Börsen schliesslich uneinsDer heimische Aktienmarkt kann sich nicht für eine Richtung entscheiden, während es für den deutschen Aktienmarkt nach oben geht. An der Wall Street geht es nach oben. Die asiatischen Börsen zeigten sich am Dienstag mit unterschiedlicher Tendenz.


