+++ Ihre Meinung zu (Barrier) Reverse Convertibles ist gefragt! Jetzt an unserer Umfrage teilnehmen +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Gespräche mit EP 27.08.2018 10:26:45

Ceconomy will METRO-Anteil ebenfalls verkaufen - Aktien legen zu

Ceconomy will METRO-Anteil ebenfalls verkaufen - Aktien legen zu

Derzeit führe das Unternehmen laut Mitteilung mit der EP Investment Gespräche über eine mögliche Veräusserung der Beteiligung. Wesentliche Elemente eines potentiellen Anteilskaufvertrags - etwa die mögliche Akquisitionsstruktur oder der Kaufpreis - seien noch in Diskussion. Die Verhandlungen betreffen den gesamten METRO-Anteil über 10 Prozent mit Ausnahme einer Beteiligung von circa 1 Prozent, die Gegenstand steuerlicher Sperrfristen ist, wie die Ceconomy AG weiter mitteilte.

Der zum Verkauf stehende Anteil von 9 Prozent hat einen Wert von knapp 400 Millionen Euro.

Haniel, METROs grösster Einzelaktionär, hatte am Freitag mitgeteilt, 7,3 Prozent am Düsseldorfer Gross- und Lebensmitteleinzelhändler an die EP Global Commerce GmbH verkauft zu haben, hinter der zwei tschechische Investoren stehen. Darüber hinaus hat der langjährige METRO-Aktionär, der noch 15,2 Prozent hält, über eine Call-Option den vollständigen Ausstieg vorbereitet.

Im XETRA-Handel gewinnen METRO-Titel mehr als 14 Prozent auf 13,58 Euro. Ceconomy-Papiere verzeichnen indes einen Aufschlag von 4,69 Prozent auf 6,74 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: CECONOMY

Analysen zu METRO (Vz.)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Ceconomy St. 7.25 -5.84% Ceconomy St.
Ceconomy Vz. 7.72 0.42% Ceconomy Vz.
METRO (Vz.) 14.67 2.45% METRO (Vz.)
METRO (St.) 15.15 13.61% METRO (St.)

Finanzen.net News

pagehit