Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Jahresbilanz 2023 26.02.2024 12:21:00

Castle-Aktie: Castle PE kehrt in die Gewinnzone zurück

Castle-Aktie: Castle PE kehrt in die Gewinnzone zurück

Castle Private Equity, kurz CPE, ist im vergangenen Geschäftsjahr in die Gewinnzone zurückgekehrt.

Castle Private Equity (CPE) ist im vergangenen Geschäftsjahr 2023 in die Gewinnzone zurückgekehrt. Der Reingewinn belief sich auf nach Angaben der an der SIX kotierten Beteiligungsgesellschaft vom Freitagabend auf 4,0 Millionen USD (VJ -17,4 Mio USD).

Der Net Asset Value (NAV) der Aktie des Unternehmens stieg in den zwölf Monaten um 3,8 Prozent auf 8,66 US-Dollar pro Anteilsschein, wie aus dem am Freitagabend veröffentlichten Geschäftsbericht hervorgeht. Die positive Anlageperformance sei vor allem auf eine Neubewertung einer der wichtigsten zugrundeliegenden Unternehmenspositionen von Castle zurückzuführen.

Beim Blick in die Zukunft stellt der Bericht fest, dass es noch viele ungelöste Faktoren gibt, die für die Entwicklung der Branche im Jahr 2024 entscheidend sein werden. Die Private-Equity-Branche habe jedoch in früheren Marktabschwüngen ihre Widerstandsfähigkeit unter Beweis gestellt und sich weiterentwickelt, um bestehende Portfoliounternehmen besser zu schützen und aus Marktverwerfungen Kapital zu schlagen.

Auch in Zukunft werde die sorgfältige Auswahl von Managern und Vermögenswerten eine entscheidende Rolle bei der Portfoliokonstruktion spielen. Man wolle sich nicht einfach auf den "Rückenwind" des Marktes verlassen.

Zürich (awp)


INFLATION: WELTWEIT STEIGEN DIE PREISE

Viele Anleger setzen deshalb auf den Aktiv verwalteten Global Inflation Protection Basket. Informieren Sie sich über die breit gestreute Auswahl an robusten Aktien & ETFs.

Bildquelle: Castle Private Equity

Analysen zu Castle Private Equity AG

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

SWISS – Mit Nachhaltigkeit auf Rekordkurs? – BX Morningcall mit François Bloch und Léa Wertheimer
Heute im BX Morningcall zu Gast: Léa Wertheimer, Head of Corporate Communications bei der SWISS.

Mit einem Rekordergebnis in 2023 erzielte die SWISS das beste Jahresresultat ihrer Unternehmensgeschichte.
Léa Wertheimer (Head of Corporate Communications, Swiss) diskutiert mit David Kunz (COO der BX Swiss), und Investmentstratege François Bloch, über die aktuelle Situation bei der Swiss:

✈️ Rekordergebnis 2023
✈️ Ausblick nach der Corona-Pandemie
✈️ Rolle der Nachhaltigkeit
✈️ aktuelle Herausforderungen

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

SWISS – Mit Nachhaltigkeit auf Rekordkurs? – BX Morningcall mit François Bloch und Léa Wertheimer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 11’866.51 19.32 BXSSMU
Short 12’094.09 13.90 0QSSMU
Short 12’549.84 8.90 JESSMU
SMI-Kurs: 11’379.58 12.04.2024 17:31:22
Long 11’080.00 19.76
Long 10’667.12 13.57 SSQMTU
Long 10’236.70 8.97 T9SSMU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit