<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Wirksamkeit belegt 26.03.2019 18:01:00

Cassiopea meldet positive Phase-III-Daten zu Akne-Mittel - Aktie steigt kräftig

Cassiopea meldet positive Phase-III-Daten zu Akne-Mittel - Aktie steigt kräftig

In einer Phase-III-Studie habe man nun auch die Wirksamkeit und Sicherheit dieser topischen Creme nach einem Behandlungszeitraum von einem Jahr belegen können, teilte das Biopharmaunternehmen am Dienstag mit.

Die Ergebnisse bestätigten, dass bei den Patienten keine hormonellen Ungleichgewichte festgestellt werden konnten, hiess es in der Mitteilung weiter. Und dies sei sogar dann der Fall gewesen, wenn die Patienten längerfristig behandelt wurden und die Creme auf einer vergrösserten Hautoberfläche angewendet wurde. Darüber hinaus habe die Creme keine bedeutenden Nebenwirkungen gezeigt.

In der Open-Label-Studie wurde die Wirksamkeit mit Clascoterone in der längeren Behandlungszeit untersucht. Als Behandlungserfolg wurde eine mindestens 2-stufige Verbesserung des Hautbildes auf 0 (klar) oder 1 (beinahe klar) erachtet. In der 52. Behandlungswoche lag dieser bei 57 Prozent und 62 Prozent, und in der 40. Woche bei 40 bzw. 49 Prozent.

"Wir sind überzeugt, dass Winlevi einen neuen Wirkungsmechanismus zur Behandlung von Akne darstellt, was seit den 80er Jahren nicht mehr vorkam", wird CEO Diana Harbort in der Mitteilung zitiert. Diese Daten vervollständigten den klinischen Datensatz, der für einen Zulassungsantrag notwendig sei.

Die guten Ergebnisse kommen bei den Anlegern positiv an: Die Cassiopea-Aktien gewannen am Dienstag im Schweizer Handel zwischenzeitlich 6,9 Prozent. Im Anschluss notierten die Papiere noch 4,68 Prozent höher bei 47,00 CHF und verabschiedeten sich mit diesen Werten auch aus dem Handel.

hr/kw

Lainate (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Fernando Madeira / Shutterstock.com,zvg

Analysen zu Cassiopeamehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Cassiopea 53.00 -2.93% Cassiopea

Finanzen.net News

pagehit