<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Privatplatzierung 04.12.2019 17:58:00

CANCOM mit Kapitalerhöhung - CANCOM-Aktie im Plus

CANCOM mit Kapitalerhöhung - CANCOM-Aktie im Plus

Wie der IT-Dienstleister mitteilte, betrug der Platzierungspreis für die gut 3,5 Millionen Aktien 49,70 Euro. Diese seien im Rahmen einer beschleunigten Privatplatzierung zugeteilt worden. Das Interesse an der Zeichnung der neuen Aktien habe das Angebot deutlich übertroffen.

Durch die Transaktion fliesst CANCOM ein Brutto-Emmissionserlös von 174,2 Millionen Euro zu. Der Nettoemissionserlös soll zur Stärkung der Eigenkapitalbasis sowie weitere Unternehmensakquisitionen, insbesondere zur Unterstützung des Wachstums im Konzernsegment Cloud Solutions, eingesetzt werden.

Die Zulassung und Lieferung der neuen Aktien finde voraussichtlich am 9. Dezember statt. Die Einführung zum Handel im regulierten Markt (Prime Standard) sei für den 10. Dezember vorgesehen.

Zum Handelsende stiegen die CANCOM-Papiere im XETRA-Handel um 0,29 Prozent auf 51,95 Euro. Nach einem freundlichen Start waren sie zunächst bis auf 53,35 Euro geklettert, bevor sie vorübergehend in die Verlustzone fielen, um dann wieder ins Plus zu drehen.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Cancom SE