<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Anteile abgegeben 19.01.2018 08:03:36

Burkhalter verkauft seinen Anteil am Gotthard-Joint-Venture an Alpiq

Burkhalter verkauft seinen Anteil am Gotthard-Joint-Venture an Alpiq

Der Verkauf der Anteile an der Alpiq Burkhalter Technik AG verbessert das Jahresergebnis von Burkhalter um 0,6 Mio CHF, wie am Freitag mitgeteilt wurde.

Das Joint Venture wurde 2006 von der Atel, die 2009 im Alpiq-Konzern aufging, und Burkhalter mit dem Zweck gegründet, beim Bau des Gotthard-Basistunnels als Generalunternehmen für die elektrotechnischen und elektromechanischen Anlagen aufzutreten. 2013 wurde das ursprünglich Atel Burkhalter Bahntechnik AG getaufte Unternehmen in Alpiq Burkhalter Technik AG umbenannt.

Burkhalter begründet den Verkauf seinen Anteils am Joint Venture in der Medienmitteilung vom Freitag mit dem Abschluss der Installationsarbeiten am Gotthard-Basistunnels sowie der angestrebten Konzentration auf das Kerngeschäft Elektrotechnik.

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone